Mittwoch, 23. Mai 2012


Am 29. April hatte ich mein erstes Kommunions-Shooting,eine neue Herausforderung. Es wurde angefragt ob ich einge Bilder von Malina machen könnte und so war gleich mal meine Kreativität gefragt. Denn so wie ich nunmal bin gab ich mich natürlich nicht mit den "Standart-Vorlagen" zufrieden die man so fand wenn man sich Kommunionsbilder von anderen Fotografen ansah, nein ich wollte das Malina besondere Bilder bekam die einfach nicht jeder hatte. So durchforstete ich erstmal sämtliche Galerien anderer Fotografen wurde dabei aber nicht richtig fündig,Standard-Kram eben. So kam mir die letztendliche Idee dann doch ganz von selbst. Ich dachte mir nämlich,warum sollte man nicht unser Shetlandpony Bommel mit einbinden? Ein kleines weißes Shetty machte sich gewiss super zum weißen Kleid des Kommunionskindes. Und welches Mädchen freut sich denn nicht über ein Pony? ;)
Also kam ich mit der Idee gleich mal bei der Person an die mir den Auftrag gab und auch sie schien begeistert von der Idee. Also ausgemacht,als kleine Überraschung für Malina würde Bommel mit aufs Bild kommen. Gesagt getan, ich wanderte also mit Bommel erstmal von Bad Krozingen nach Schlatt,stellte ihn kurz vor dem Restaurant ,in dem die Kommunionsgesellschaft gerade war,ab und gab Bescheid das ich da war. Kaum kam ich wieder raus war Bommel schon umringt von zahlreichen Kindern,ein Highlight also. Und auch Malina hatte sofort ein strahlendes Lächeln auf den Lippen als sie dann Bommel erblickte.
So ging es dann los,zunächst mit ein paar Gruppenbildern und anschließend war dann auch Malina dran. Diese musste ich nichtmal mehr zum lächeln animieren,sie strahlte so schon vor Freude. Bei dem Shooting hatte eigentlich so ziemlich jeder seinen Spaß und ich muss sagen ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Die Kombination von Bommel und dem Kommunionskind gefällt mir persönlich gut und kam auch im 
Allgemeinen gut an. 

Hier wieder ein paar Bilder davon,das komplette Album gibt's wie immer auf der Homepage. ;)









1 Kommentar:

  1. Oh wie süß sind die Bilder denn :) Das sind echt mal andere, und meiner Meinung nach schönere Kommunion-Bilder. Gute Idee mit dem Pony :)
    Kleiner Tipp noch von mir: Versuch Strommasten etc. zu retuschieren. Wirkt dann gleich noch etwas schöner. Grade bei den Bildern von Pao in deiner Galerie stören mich die E-Zäune etwas. Ohne wirkt es noch viel freier :)
    Aber ansonsten echt schöne Bilder!

    Lg Dani

    AntwortenLöschen